Mehr
Überblick

Moto59

Organisation eines Opening Events

Für die Neueröffnung eines Restaurants in Hamburg sollte durch die Aktivierung lokaler Presse und Influencer Aufmerksamkeit generiert werden.

Herausforderung

Die Herausforderung war es, ausreichend lokale Journalisten aus dem Gastro- und Kulinarikbereich und Influencer für eine lokale mediale Sichtbarkeit zu generieren – ganz ohne Mediabudget aufzuwenden.

Lösung

Eingängige Recherchearbeit und langjährige gute Kontakte in der Branche haben es uns ermöglicht, relevante Journalisten und Influencer mit Reichweite in Hamburg für das Opening Event zu aktivieren.

Wirkung

Wir konnten die Sichtbarkeit und Bekanntheit des Restaurants über das Opening Wochenende enorm steigern. Auf Social Media generierten wir über 1.000 neue Follower (innerhalb von 3 Tagen). Die lokale Presse hat in der Nachberichterstattung über das Opening Event informiert – wir konnten somit mediale Aufmerksamkeit generieren; die vorab festgelegten Kommunikationsziele wurden übertroffen.